Feriencamps

Herbstcamp 2018

BVL Flyer Herbstcamp 2018

Herbstcamp 2017

Am Ball geblieben!
25 Basketball-interessierte Kinder und Jugendlichen zwischen 7 und 16 Jahren kamen zur Neuauflage des BVL-Herbstcamps vom 23.-27.10.2017 in die Hallen des Gymnaisums in Ludwigsfelde, täglich von 8.30-16.30 Uhr. Dank der erneuten Unterstützung durch die Mittelbrandenburgische Sparkasse, den Kreissportbund Teltow-Fläming sowie die Jugendabteilung von ALBA Berlin gab es 5 Tage voller abwechslungsreicher Basketballinhalte unter Leitung des Alba-Jugendcoaches Mirko Petrick und der BVL-Trainer Stefan Ludwig & Steffen Kluckow. Während an den Vormittagen primär Technik- und Grundinhalte des Basketballsports vermittelt wurden, haben die Kinder dieses Wissen an den Nachmittagen gleich in verschiedenen Ball- und Koordinations-Spielen anwenden können. Am Donnerstag konnten die Kinder in der kinder+sport Academy auf verschiedenen Levels feste Leistungsparcours absolvieren, jeder Teilnehmer hat sich damit eigene Shirts verdienen können. Abschließend folgte am Freitag eine Fragestunde mit dem Alba- und U19-Nationalspieler Ferdinand Zylka, siehe Foto.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Kindern sowie Beteiligten für ein fantastisches Herbstcamp 2017 und freuen uns jetzt schon auf das nächste Camp 2018.

Ostercamp 2015

In den Osterferien veranstaltete der BV Ludwigsfelde 1999 e.V. wieder eine Basketballwoche für sportbegeisterte Kids. Vom 10.04. – 14.04.2015 trafen sich täglich von 09 – 16 Uhr Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 18 Jahren in der Stadtsporthalle Ludwigsfelde. Insgesamt meldeten sich 30 Teilnehmer für das Camp an. Betreut und angeleitet wurden die Sportler von insgesamt 4 Trainern. Jeder Tag stand unter einem anderen Motto und am letzten Tag konnte jeder Teilnehmer in unterschiedlichen Wettbewerben zeigen, was er drauf hat. Die Leistungen wurden mit Pokalen und Urkunden prämiert und am Ende hatte jeder Teilnehmer sein persönliches Zeugnis und ein extra angefertigtes Campshirt in der Hand.

Neu an der Organisation war, dass der BVL im Vorfeld Kontakt zu den Basketballern aus Mahlow gesucht hat und im Ergebnis dessen konnten wir 10 Teilnehmer und einen Trainer des Mahlower SV in das Projekt integrieren. Diese Zusammenarbeit beider Vereine soll in der Jugendarbeit fortgesetzt werden. In der nächsten Saison wollen beide Vereine gemeinsam eine U18-Mannschaft an den Start bringen. Vielleicht wird daraus mal eine Basketball - Spielgemeinschaft Mahlow / Ludwigsfelde. Zunächst startet die Mannschaft noch als BVL – Team.